Das Magazin für ganzheitliche Gesundheit

  • L&G Rezepte

    Gesund und lecker

    L&G Rezepte

    Abwechslungsreiche
    Rezepte für jeden Geschmack.

Beeren-Nice-Cream Download

Beschreibung

Nice-Cream ist eine leckere und gesunde Eis-Variante, die als Basis reife Bananen verwendet. Das macht das Eis schön cremig und gleichzeitig natürlich süß. Je reifer die Bananen, desto süßer wird das Eis. Wer es gerne noch süßer möchte, kann natürlich noch ein Süßungsmittel dazugeben.

Zubereitung

Bananen schälen, in Stücke brechen und für mindestens 6 Stunden einfrieren. Alle Zutaten in einen Mixer geben und auf höchster Stufe mixen, bis die Nice-Cream schön cremig geworden ist. Sollte der Mixer es nicht gleich schaffen, dann ein paar Minuten warten, bis das Obst leicht angetaut ist oder etwas (Pflanzen-)Milch hinzugeben. Die Nice-Cream ist direkt verzehrfähig. Man kann sie aber auch noch 1-2 Stunden in den Gefrierschrank geben, dann wird sie noch etwas fester.

Zutaten

Portionen 4

3 reife Bananen (180 g)
50 g gefrorene Himbeeren
50 g gefrorene Blaubeeren
50 g gefrorene Brombeeren
1 Msp Vanille